Über uns
Startseite / Über uns
Unsere Werte

Tradition trifft Innovation – in dritter Generation

Wir sind die Mehlhorns, eine Fruchtsaftkelterei mit Sitz in Sachsen. Als Familienbetrieb verbindet uns die Liebe zu guten Säften. Denn wir produzieren bereits seit 1934 in dritter Generation Fruchtsäfte und Nektare aus regionalen Produkten.

Dabei sind wir immer auf der Suche nach dem Besonderen. Was passiert, wenn Minze auf Apfel trifft? Wie schmeckt Quitte mit einem Schuss Quellwasser? Wir probieren alles aus, denn wir lieben neue Geschmackserlebnisse und Sorten! Wir entwickeln und veredeln Fruchtsaft, Nektar und Fruchtwein für natürlich guten Geschmack.

Unser Anspruch dabei: Natürlich. Regional. Lecker.

natürlich

Hohe Nährstoffdichte, schonende Verarbeitung und natürlicher Geschmack – für puren Genuss mit gutem Gewissen.

  • reine, hochwertige Zutaten
  • naturbelassen, ohne künstliche Zusätze
  • glutenfrei und zum Teil vegan
  • 100 % recyclebare Flaschen
regional

Regionale Produktion aus Sachsen – bevorzugt mit regionalen Rohstoffen.

Mehlhorn steht für Vielfalt – in der Natur wie in der Wirtschaft. Johannisbeere, Holunder, Rhabarber oder Wiesenapfel – bei der Auswahl unserer Rohstoffe zählt für uns nur beste Qualität. Wo es möglich ist bevorzugen wir regionale Produkte und unterstützen die Produzenten aus der Umgebung. Das sehen wir als unseren Beitrag für eine nachhaltig gute Zukunft – und nachhaltig guten Geschmack.

lecker

Saft können viele. Wir können mehr. Und wir wollen auch immer mehr!

Neue Sorten. Andere Düfte. Wilde Mischungen. Auch wenn mal eine explosive dabei ist. Eine Geschmacksgarantie gibt´s nicht – auch bei uns nicht. Doch wir probieren alles aus. Apfel mit Minze. Pink Grapefruit. Rote Beete und Maracuja ….

Ohne geschulten Gaumen gelingen keine neuen Kreationen. Deshalb hat Ulrike Mehlhorn noch einmal die Schulbank gedrückt und sich zur Fruchtsaft-Sommelière ausbilden lassen.

Team
Wir sind die Mehlhorns
Andreas Mehlhorn

Andreas Mehlhorn

Geschäftsleitung, Technische Leitung

Dorette Hieronimus

Dorette Hieronimus

Geschäftsleitung, Buchhaltung, Kundenbetreuung

Ulrike Mehlhorn

Ulrike Mehlhorn

Fruchtsaft-Sommelier, Kundenbetreuung

Fruchtsaft-Sommelière
Genussbotschafterin
Ulrike Mehlhorn ist Fruchtsaft-Sommelière; Genussbotschafterin mit Saftmission. Säfte schon mal blind verkostet? Die feinen Nuancen sortenreiner Apfelsäfte verglichen? Optik, Geruch, Geschmack und Struktur – Sie weiß, worauf es ankommt.

Als Fruchtsaft-Sommelier vermittelt Ulrike das Qualitätsbewusstsein sowie Wissen über die Wertigkeit von Säften.

Sie haben Lust auf ein Fachgespräch vom Kenner zu Kenner? Saft-Tasting? Gastronomie-Beratungen?

03761 29 86
kontakt@mehlhorns.de